Winddichte Elektroinstallation

Quelle:Kaiser
Quelle:Kaiser

Mittlerweilen ein Muss, die winddichte Elektroinstallation. Mit dem passenden Material stellt dies aber kein Problem dar. Kaiser bietet hier etliche Produkte, wie z.B. die neuen Econ UP-Dosen mit winddichten Einführungen.
Auch für die eher problematischen Durchdringungen der winddichten Ebene, gibt es entsprechende Klebemanschetten. Hier könnten Undichtigkeiten fatale Folgen haben, durch Löcher in der Dampfbremse könnte feuchtwarme Raumluft in die Dämmebene strömen, dort kondensieren und zu einem ‚absaufen‘ der Dämmung führen, aber auch Feuchteschäden am Dachstuhl oder Schimmelbildung könnten die Folge sein.

Quelle:Kaiser
Quelle:Kaiser
Quelle:Kaiser
Quelle:Kaiser

Packende Technik für scharfes Fernsehen

Mit dem UFS922 präsentiert Kathrein einen HDTV Twin-Receiver mit 500 Gigabyte Festplatte. Der mit einem Linux-Betriebssystem laufende Receiver, verfügt auch wie der UFS 902 über einen tvtv-EPG und die eingebaute Festplatte ermöglicht die Aufzeichnung von bis zu 100 Stunden HD oder 300 Stunden Standard TV. Ausgestattet ist er ausserdem mit HDMI, YPbPr, Scart, optical-out, USB und einem CI-Schacht für 2 CA-Module.

Quelle:Kathrein
Quelle:Kathrein

Ebenfalls neu ist das Einstiegsgerät in die Flachbildschirm-Welt, der UFS 650. Er ist ausgestattet mit einem HDMI-Ausgang und einem integrierten Upscaler der das Standard-Satbild auf eine für Flachbildschirme akzeptable Auflösung hochrechnet.
Als ‚grosser Bruder‘ des beliebten Festplattenreceivers UFS 821 ist auch der UFS 822 erhältlich, der neben einem HDMI-Ausgang auch die Möglichkeit eines Ethernet-Netzwerkanschlusses bietet, beide sind mit Twin-Tuner und einer 160 Gigabyte grossen Festplatte sowie dem tvtv-EPG ausgestattet.